24 Stunden Pflege Hamburg

24 Stunden Pflege in Hamburg

 

So einfach funktioniert die häusliche 24 Stunden Pflege in Hamburg

 

24 Stunden Pflege - Ablauf Punkt 1

Persönliche Beratung

Bedarfsformular ausfüllen

24 h Pflege - Ablauf Punkt 2

Vorschläge erhalten

Sie erhalten von uns ein Angebot mit Personalverschlägen.

24h Pflege - Ablauf Punkt 3

Personal reist an

Die Betreuung beginnt pünktlich zum Wunschtermin.

Jedes Jahr zieht es viele Touristen in die Hansestadt Hamburg um die Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Hafen, die Speicherstadt, den Fischmarkt oder den Hamburger Michel zu erleben. So konnte Hamburg sich im Jahr 2015 über ca. 12,64 Millionen Übernachtungen freuen. Auch die im Januar 2017 eröffnete Elbphilharmonie ist eine weitere architektonische, als auch musikalische Sehenswürdigkeit, die für viele Besucher sorgen wird.

Doch nicht nur bei Touristen ist die Hansestadt beliebt, Hamburg ist nach Berlin die zweitgrößte Stadt in Deutschland. So lebten im Dezember 2015 über 1,787 Millionen Menschen in der Hansestadt. Nach Angaben des Statistikamts Nord ist etwa jeder 5 Hamburger älter als 65 Jahre (18,7 Prozent). Die Tendenz ist steigend, so zeigen entsprechende Vorausberechnungen des Amtes, dass im Jahr 2035 etwa jeder 4. Hamburger über 65 Jahre sein (22,4 %) wird.

In einigen Hamburger Stadtteilen leben besonders viele Senioren ab 65 Jahre. Spitzenreiter ist dabei der Stadtteil Poppenbüttel mit 33,4 %, gefolgt von Rissen mit 30,6 % und Marmtorf 29,6 %. Aber auch in Stadtteilen wie Blankenese, Wellingsbüttel, Niendorf, Reitbrook und Volksdorf liegt der Anteil der über 65 Jährigen über 26 Prozent.

So lange wie möglich aktiv und selbstbestimmt in der eigenen Wohnung zu leben, ist nicht nur ein Wunsch vieler Hamburger Senioren. Doch was tun, wenn Angehörige nicht in der Nähe wohnen oder selber noch berufstätig sind und Hilfe und Unterstützung im täglichen Leben notwendig wird?

Das Konzept der sogenannten „24 Stunden Pflege“ durch osteuropäische Pflegekräfte ist eine gute Alternative für die Betreuung in den eigenen vier Wänden. Die von uns vermittelten litauischen und polnischen Pflegekräfte sind im Heimatland angestellt und werden für die 24h Pflege & Betreuung nach Hamburg entsandt. Sie kümmern sich engagiert beispielsweise um grundpflegerische Tätigkeiten, bereiten die gemeinsamen Mahlzeiten zu, leisten Gesellschaft oder begleiten zu Terminen.

Wenn Sie mehr zur 24 Stunden Pflege in Hamburg erfahren möchten, rufen Sie uns gerne unverbindlich und kostenlos an.