24 Stunden Pflege in Bielefeld

24 Stunden Pflege in Bielefeld

SO EINFACH FUNKTIONIERT DIE HÄUSLICHE 24 STUNDEN PFLEGE IN BIELEFELD

24 Stunden Pflege - Ablauf Punkt 1

Persönliche Beratung
Bedarfsformular ausfüllen

24 Stunden Pflege - Ablauf Punkt 2

Vorschläge erhalten

Sie erhalten von uns ein Angebot mit Personalvorschlägen.

24 Stunden Pflege - Ablauf Punkt 3

Personal reist an

Die Betreuung beginnt pünktlich zum Wunschtermin.

Entsprechend dem Pflegebericht 2015 der Stadt Bielefeld waren im Jahr 2015 11.463 Menschen pflegebedürftig im Sinne des SGB XI. Dies entspricht 3,4% der Bielefelder Bevölkerung. Hiervon wurden alleine 75,5% der Pflegebedürftigen zu Hause und 24,5% stationär gepflegt. 6.585 Pflegebedürftige sind älter als 80 Jahre.

Auch in Bielefeld nimmt die Zahl der Pflegebedürftigen Menschen zu und die Pflege wird immer mehr von Angehörigen durchgeführt.

Die von uns im Rahmen der sogenannten „24-Stunden-Pflege“ vermittelten Betreuungskräfte übernehmen die häusliche Pflege und Betreuung oder können Sie als pflegende Angehörige unterstützen.

Unverbindliche Anfrage senden

(030) 405 404 01

24 Stunden Pflege in Aachen
Zufriedene Kunden der aurea Pflegevermittlung

Die Aufgaben einer 24 Stunden Betreuungskraft richten sich nach den individuellen Wünschen und Bedarf.

Vorwiegend handelt es sich um Tätigkeiten in der Hauswirtschaft, wie zum Beispiel das Absaugen, Staubwischen, Wäsche waschen oder Bügeln. Auch das Einkaufen und die Essenszubereitung können zu den Aufgaben der Betreuungskraft gehören. Wird Unterstützung bei der Körperhygiene sowie beim An- und Auskleiden benötigt, kann die 24h Betreuungskraft auch hier helfen.

Unverbindliche Anfrage senden

(030) 405 404 01